DesignGen | ÜBER UNS
21659
page-template-default,page,page-id-21659,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

DesignGen gestaltet Produkte und Marken
mit einzigartiger DNA.

Wir sind eine multidisziplinäre Designagentur aus München. Mit Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung formen wir Produkte
und Marken und bewegen durch innovatives Design.

Unser Team besteht aus Spezialisten aus den Bereichen Produktdesign, User Interface Design und Grafikdesign. Zusätzlich kooperieren wir mit Partnern aus den Bereichen Konstruktion, Programmierung, Modell- und Prototypenbau.

team_image
MANAGING DIRECTOR

OMAR AFZAL

Nach seinem Produktdesign Studium in Schwäbisch Gmünd und Mailand arbeitete er bei international tätigen Agenturen in München. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Bereiche Medizin- und Rehatechnik, Sportprodukte und Consumer Electronics. Während der letzten Jahre begleitete er erfolgreich Kunden wie die Alber GmbH, Biketec AG Flyer, Votec, Vodafone, Navigon und Siemens.

team_image
CREATIVE DIRECTOR KD

THOMAS MÄRKL

Nach seiner Berufsausbildung zum Technischen Zeichner/ Maschinenbau und Studium in Würzburg, erlangte der diplomierte Kommunikationsdesigner langjährige Erfahrung in den Bereichen Brand- und Corporate Design, Produkt- und Kollektionsgestaltung von Sportprodukten, Webdesign und User Interface. Er wirkt und berät im Sinne der Marke und des Nutzers , mit dem Ziel Begehrlichkeit zu schaffen.

team_image
CREATIVE DIRECTOR ID

KATRIN HERRMANN-AFZAL

Studierte Produktdesign in Schwäbisch Gmünd und Mailand. Vor DesignGen war sie erfolgreich in Österreich und München tätig. Die Begleitung von Unternehmen und ihren Produkten vom kreativen Prozeß bis zur Serienreife sind ihre Leidenschaft. Die langjährige Erfahrung bei der Entwicklung markentypischer Designkonzepte mit besonderem Augenmerk auf den Nutzer und dessen Ergonomie, bestätigen zahlreiche Designpreise.

team_image
SENIOR INDUSTRIAL DESIGNER

MAXIMILIAN WINKEL

Studierte Industrie- und Grafikdesign in Bozen, bevor er sich entschloss aus dem sonnigen Süden in den hohen Norden zu ziehen und in Stockholm seinen Master in Industrialdesign abzuschließen. Währenddessen arbeitete er als Freelancer für verschiedene Designstudios in Italien und Schweden. Seit 2014 verstärkt er DesignGen als Industrie- und Grafikdesigner.

team_image
INDUSTRIAL DESIGNER

SARAH FRISTER

Hat an der Hochschule Coburg integriertes Produktdesign studiert. Währenddessen verbrachte sie ein halbes Jahr in den Niederlanden und sammelte dort Erfahrungen im Konsumgüterdesign. Nach ihrem Studium startete sie Anfang 2016 bei DesignGen ins Berufsleben.

team_image
INDUSTRIAL DESIGNER

ALEXANDER SCHMITKE

Das Industrial Design Studium absolvierte er an der HS Magdeburg. Im halbjährigen Aufenthalt am College of Art in Leeds konnte er seinen Horizont erweitern und seine Fertigkeiten vertiefen. Anschließend sammelte er seine ersten Erfahrungen als Designer in der Selbständigkeit. Die Leidenschaft für ästhetische und funktionale Produkte wurde mit einigen Designpreisen ausgezeichnet. Seit 2017 unterstützt er DesignGen als Industriedesigner.

team_image
INDUSTRIAL DESIGNER

LUKAS SALLEY

Studierte Industriedesign in München und Strategische Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Während des Bachelorstudiums absolvierte er Praktika bei anerkannten Agenturen, wo er Erfahrungen in der Entwicklung von Hausgeräten, Rehatechnik und Sportartikeln sammelte. Im Masterstudium in Schwäbisch Gmünd vertiefte er seine strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten im Bereich Brand- und Service Design. Seit 2018 unterstützt er DesignGen als Industriedesigner.